Angelvideos über gemeinsame Angelerlebnisse der Gruppe "Wer kommt mit angeln?"
topminox
blockHeaderEditIcon
menu007
blockHeaderEditIcon
007links
blockHeaderEditIcon

 

Interessante Links

Ohne das DEUTSCHE SPIONAGE MUSEUM BERLIN wäre dieses Buch wohl nie geschrieben worden. Bei den interessanten Veranstaltungen, die dort regelmäßig stattfinden, begegnete ich beeindruckenden Persönlichkeiten, kam mit ihnen ins Gespräch, lernte einige näher kennen. Im unverkrampften Reflektieren unserer gemeinsamen Geschichte, gerade im deutsch-deutschen "Ringen" der Geheimdienste, insbesondere der Nachrichtendienste, entstand die Idee, einige Erlebnisse aus dieser Zeit aufzuschreiben. Ich hoffe, damit ein bescheidenes Puzzleteil zum eindrucksvollen Spektrum des musealen Angebotes hinzufügen zu können, falls das Buch den Weg in die Regale der dortigen Buchhandlung findet (hat es inzwischen).

 

Mein Verlag edition berolina in der BEBUG mbH Berlin gab mir die Möglichkeit, Ihnen dieses Buch auf den Tisch zu legen. Dafür und die sehr konstruktive Zusammenarbeit ausdrücklichen Dank. 

 

In den Publikationen von Prof. Dr. Helmut Müller-Enbergs fand ich sehr viele sachlich geordnete Analysen und Fakten zur Arbeit der HV A, speziell auch zu meiner eigenen früheren Diensteinheit, der Abteilung IV (militärpolitische Aufklärung).

 

menu007unten
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*